Dario und das Derby - eine kleine Fotodoku

Fußball ist Leidenschaft ist Fossi

Kaum jemand verkörpert den Fußball mehr als unser Trainer Fossi: Leidenschaft, Freude, Trauer, Ärger, Rationalität, Irrationalität, Wut, Euphorie, Niedergeschlagenheit. Er erregt manchmal die Gemüter, meistens positiv. Er begeistert junge Spieler, nimmt die Erfahrenen mit, ist immer 100 % fokussiert, manchmal auch 150 %. Er will nicht verlieren, kann aber verlieren. Er kennt sein Ziel und will es übertreffen, er hasst Ungerechtigkeit, manchmal schon in kohlhaasischer Manier.

Er ist vor allem eins: ein wunderbarer Trainer, der aus unser Mannschaft immer alles herausholen will: Das Beste. Und oft gelingt ihm das.

So war es Zeit, Darios Höhen und Tiefen bei unserem Derby einmal zu begleiten. Wir haben ihn beim heutigen Spiel gegen Jeddeloh ganz besonders unter die Linse genommen und es waren ein paar schöne Schnapsschüsse dabei.