· 

VfL und Stadtsportbund ehren Jens Guischard

In der Halbzeitpause des Derbys gab  es eine Ehrung für Jens Guischard.
In der Halbzeitpause des Derbys gab es eine Ehrung für Jens Guischard.

In der Halbzeitpause des Derbys gab  es eine Ehrung für Jens Guischard. Im Rahmen der Aktion "Ehrenamt überrascht" des Stadtsportbundes Oldenburg war den VfL-Verantwortlichen schnell klar, dass hier eine Gelegenheit besteht, einmal jemanden zu ehren, der nicht als Trainer und Betreuer fungiert und somit nicht regelmäßig im Rampenlicht steht. Sondern einer, der still und fleißig im Hintergrund wichtige Sachen für den VfL erledigt. Somit wurde für diese Aktion Jens Guischard ausgewählt.

Jens pflegt seit Jahren ehrenamtlich alle Onlineseiten des VfL. Hierzu gehören u.a. Die Internetseite, Facebook und nunmehr auch Instagram. 

Nun galt es, ihn unter einem Vorwand zum Spiel zu locken und nichts vorher durchsickern zu lassen. Auch hierfür fand sich schnell ein Thema, welches Jens umsetzen sollte. Jens sollte Dario während des Derbys mit der Kamera begleiten und in verschiedenen Gemütslagen ablichten. Diese Aktion fand er auch klasse und sagte sofort zu. Als dann Michael Plätzer und Werner Fredehrost (Beauftragter für das Ehrungswesen im Stadtsportbund) in der Halbzeitpause die anwesenden Zuschauer zunächst über die Aktion informierten und dann Jens zu sich baten, um ihn ein Geschenk und eine Urkunde zu überreichen, war allen ersichtlich, wie überrascht Jens doch war. Und was noch wichtiger war, wie sehr er sich darüber freute. 

Einen kleinen Seitenhieb konnte er sich allerdings nicht verkneifen und fragte, was mit den Bildern von Dario der ersten Halbzeit jetzt würde. Diese werden wir natürlich nutzen und Jens hat auch da einen tollen Bericht draus gemacht.

JENS, vielen Dank für Dein Engagement!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

VfL Oldenburg - Rebenstraße 51 - 26121 Oldenburg
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montag – Freitag 10.00 – 12.00 Uhr

Montag - Donnerstag 15:00 - 17:00 Uhr
Mail: mail@vfl-oldenburg-fussball.de - Telefon: 0441 / 817 26 - Fax: 0441 / 885 33 70

Erklärung zum Datenschutz