Allgemeines

Allgemeines · 30. Mai 2020
Mit Jannik Weinkauf steigt ein VfL Schiedsrichter zur kommenden Saison in die A - Junioren Bundesliga auf. Diese freudige Nachricht nahm die Fußballabteilung des VfL Oldenburg zum Anlass Jannik Weinkauf offiziell zu gratulieren.

Allgemeines · 16. April 2020
Am Dienstag verstarb der ehemalige Spieler und Trainer Helmut Mrosla im Alter von 84 Jahren. Morsla, der sich vor allem durch seine Traineraktivität beim VfB Oldenburg mit dem Aufstieg in die 2. Liga bundesweit einen Namen gemacht hatte, war auch Trainer beim VfL Oldenburg.

Allgemeines · 09. April 2020
Kein Fußball, kein Training, kein Wettkampf? Hier habt ihr die Möglichkeit zumindest vorübergehend das Fußball - Feeling nachzuempfinden: Also, Freunde des virtuellen Fußballs aufgepasst! Unsere Sportkameraden vom VfL Edewecht haben im Ammerland eine eigene ESports-Liga gegründet und wollen auch im Oldenburger Stadtgebiet eine solche Liga starten. Wie ihr teilnehmen könnt erfahrt ihr auf www.esports-oldenburg.de Viel Spaß dabei!

Allgemeines · 01. April 2020
Liebe Leser, die Corona-Krise hat von jetzt auf gleich viele gesellschaftliche Bereiche zum Erliegen gebracht – so auch den Fußball. Seit nunmehr drei Wochen arbeitet unsere Redaktion aus dem Homeoffice, das Büro ist ebenso verwaist wie die Sportplätze der Republik.

Allgemeines · 31. März 2020
Liebe Partner, die Ausbreitung des Coronavirus hat den Alltag in Europa und auch das Leben in Bremen verändert und die Bedarfe in der Gesellschaft sind aktuell vielschichtig. Als Solidargemeinschaft können wir aber einiges zusammen anpacken. Wir als SV Werder Bremen möchten unseren Beitrag dazu leisten und Menschen unterstützen, wo wir können. Zum Beispiel durch Sport & Bewegung!

Allgemeines · 17. März 2020
Liebe VfLer und liebe VfLerinnen die Prio 1 bei uns allen muss die Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus sein, damit wir uns bald alle wieder gemeinsam in der Rebenstraße und den Sportanlagen der Stadt treffen können.

Allgemeines · 14. Februar 2020
Beim VfL hat man sich jedoch einem anderen wichtigen Thema gestellt und sich der eigenen „Schiedsrichtermannschaft“ gewidmet. Oft sind Schiedsrichter zwar Vereinen zugeordnet, sie bilden aber auch leider sehr oft dort eine Randgruppe.

Allgemeines · 10. Januar 2020
Wenn Kinder krank werden, ist das für Eltern nie eine schöne Situation. Was jedoch Andrea und Axel Bauer derzeit und in den kommenden Wochen durchmachen müssen, sucht Ihresgleichen. Ihr 13-jähriger Sohn Mattis ist an Krebs erkrankt. Die Behandlung des bösartigen Tumors hat bereits begonnen. Mattis spielt in der C-Jugend des GVO Oldenburg. Sein Verein unterstützt die Familie in vielfältiger Weise.

Allgemeines · 21. Dezember 2019
Der VfL Oldenburg möchte 2020 sein Schiedsrichterteam weiter ausbauen und sucht Interessierte Fußballer, die sich zum Schiedsrichter ausbilden lassen wollen oder auch ehemalige Schiedsrichter, die sich erneut dieser Aufgabe stellen wollen und unser Team verstärken möchten.

Allgemeines · 21. Oktober 2019
Die VfL - Legende Herbert Keßler wurde vom Niedersächsischem Fußballverband für 40 Jahre für aktive Schiedsrichtertätigkeit geehrt.

Mehr anzeigen