Hansa Friesoythe U 19  -  U 19     1 : 0

Gebrauchter Tag für die Eilers - Truppe

Leider verlieren wir dieses wichtige Auswärtsspiel in Friesoythe.

Hansa Friesoythe hat defensiv gut gestanden, wobei die spielerischen Mittel begrenzt waren. Auch der Platz hatte kein Landesliganiveau. Hier muss man sogar von einer „Frechheit“ sprechen. Hinzu kommt, dass wir unsere gewohnte Leistungsstärke heute einfach nicht auf den Platz bekommen haben. Es haben zwar einige wichtige Spieler gefehlt, aber das soll keine Entschuldigung für die Niederlage sein.

Es wurden einige gute Tormöglichkeiten nicht genutzt und zum Ende des Spieles gelingt Friesoythe nach einem Stellungsfehler in der Abwehr der Siegtreffer. Das darf in den Schlussminuten nicht passieren.

So ein „gebrauchter“ Tag kommt dann in der laufenden Saison auch mal vor und wir müssen die 2. Saisonniederlage daher akzeptieren.

Aufstellung:

Glen Lühmann (Tor), Janne Nienaber, Louis Goddon (67. David Görtz), Nino Öltjebruns, Niklas Onnen, Jarno Göttelmann (65. Till Müller), Moritz Brinkmann, Simon Brinkmann, Abdallah Remmou (67. Marcel Mark), Tyrone Lassey, Hanno Kühlke (85. Fyonn Rothe).