VfL verliert 1-4 gegen Pauli

Führung von Blömer verspielt

Die grün-weißen Kicker kommen auf keinen grünen Zweig. Am Sonntagnachmittag kassierte der VfL Oldenburg die 19. Niederlage in ihrer ersten Saison in der Fußball-Regionalliga. Gegen den FC St. Pauli II hatten die Oldenburger dabei schon früh in Führung gelegen, am Ende hieß es im Hans-Prull-Stadion jedoch 1:4 (1:0) aus Sicht der Gastgeber, dessen Chancen auf den Klassenerhalt immer weiter schrumpfen. Der Rückstand auf die rettenden Plätze beträgt sechs Spieltage vor Saisonende weiter mehr als zehn Punkte.

Dabei sah es gar nicht mal so schlecht aus mit der Mission sechster Saisonsieg. Nachdem die Gäste zunächst mehr vom Spiel hatten, erzielte Lennart Blömer schon in der achten Minute den Führungstreffer für die Oldenburger. Mit 1:0 ging es auch in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit aber drehte St. Pauli II durch einen Doppelschlag von Seungwon Lee (64. Minute, 66.) das Spiel. Kurz vor Schluss erhöhte St. Paulis Miguel Coimbra Fernandes (87.) auf 3:1 und Sirlord Conteh per Elfmeter zum 4:1-Endstand für die Gäste.

An diesem Samstag (13.30 Uhr) tritt das Team von Trainer Dario Fossi zum nächsten Auswärtsspiel bei Hannover 96 II an.

nwzonline.de