Strahlende Gesichter bei der U12 nach Heimsieg gegen Ofenerdiek

Mit Rückenwind aus dem Auswärtssieg in Ohmstede gewann die U12 nun auch das folgende Heimspiel gegen den SV Ofenerdiek mit 2:1 (1:1).

Bei frühsommerlichen Bedingungen entwickelte sich auf dem Haarenesch vom Anpfiff an ein rassiges Derby. Zwar erspielte sich der VfL ein Übergewicht qua Ballbesitz, musste jedoch nach einer Nachlässigkeit im Deckungsverbund den frühen Rückstand verdauen. Die U12 des VfL ließ sich allerdings von diesem Patzer nicht blenden und erspielte sich bis zum Pausentee eine Vielzahl von Möglichkeiten. So gelang Philipp mit einem sehenswerten Heber auch der verdiente Ausgleichstreffer. Nach Wiederanpfiff glich die Partie auch aufgrund der äußeren Wetterbedingungen zunehmend einem hitzigen Abnutzungskampf. Frenetischer Jubel brach beim VfL-Anhang aus, als die Gastgeber nach einer raffinierten Ballstaffette den Siegtreffer erzielten und den nicht gerade komfortablen Vorsprung bis zum Abpfiff halten konnten.

Die D2-Junioren des VfL bestreiten am nächsten Samstag ihr letztes Auswärtsspiel der Meisterrunde. Gegner wird der TUS Eversten sein. Am darauffolgenden Sonntag wird der VfL Oldenburg Gastgeber der Qualifikationsrunde des Werder-Cups sein.

Der U12 sucht fortlaufend leistungswillige und kreative Spieler. Die Kontaktaufnahme ist über Coach Stefan Witzmann (switzmann@arcor.de) möglich. Gerne vereinbaren wir Termine für Einzelgespräche und Probetrainingseinheiten.