D-Junioren mit überzeugenden Leistungen beim Werder-Cup

Beide erste Mannschaften der D-Jugend-Jahrgänge 2006 und 2007 nahmen am letzten Sonntag im Mai an der regionalen Qualifikationsrunde des Werder-Cups teil. Das Turnier fand auf der Anlage in der Alexanderstraße statt und wurde von den Familien der beiden VfL-Equipes exzellent ausgerichtet.

Die D1-Junioren kamen ihrer Favoritenrolle voll gerecht und konnten mit dem Turniersieg die Qualifikation für das Finalturnier in Bremen sichern. Das Team um das Trainer-Duo Frye und Jordan verbuchte drei deutliche Siege und ließ einzig mit zwei Remis Punkte liegen. Der jüngere Jahrgang um die Trainer Jung, Lameyer und Witzmann startete mit zwei Siegen ins Turnier, konnte aber danach gegen Mannschaften aus dem älteren Jahrgang leider nicht mehr punkten. So blieb es beim vierten Platz, der zwar nicht die Qualifikation bedeutete, jedoch deutlich zeigte, dass die U12 sich auch in einem solchen renommierten Teilnehmerfeld zu behaupten weiß.

Das Endturnier findet am 29. Juni auf dem Gelände des Bremer Weserstadions statt. Die U13 wird dabei sicherlich die Farben des VfL würdig auftreten!