U13 schreibt NFV-Geschichte

Sensationelle Leistung!

Kreisligameister NFV-Kreis Jade - Weser - Hunte

Unser 2006er Jahrgang holt sich den ersten Titel der Saison, der zum ersten Mal ausgetragen wurde. „Es ist natürlich etwas Besonderes, wenn man einen Titel gewinnt und nun als erster Meister in dieser neu gegründeten Liga in den Büchern steht, erzählen Gilbert Frye und Marcel Jordan. Im letzten Spiel musste ein Sieg her, damit die Meisterschaft sicher war. Durch die Niederlage des TuS Eversten gegen Westerstede hätte unser U13 auch ein Unentschieden gereicht. Dies wollten die Jungs aber nicht und so gingen sie mit einem sehr hohen Tempo ins Spiel. Dieses schnelle Tempo konnten die Elsflether nicht lange standhalten. Nach 7 Minuten hieß es 1:0 für uns und zur Halbzeit 8:0. In der Halbzeit nahmen sich die Jungs vor den Ball noch mehr laufen zu lassen. Dies klappte mit zunehmender Spieldauer immer besser und führte zu einem Endergebnis von 20:0. Zwei Gegentore ließ die Mannschaft in der Meisterschaft nur zu und schoss in sieben Spielen 60 Tore. Dies ist eine sehenswerte Bilanz. Als Meister hat sich die U13 für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Diese findet am nächsten Wochenende in Höltinghausen statt. Das Wochenende darauf spielt die U13 das Kreispokalendspiel in Wilhemshaven. Zwei weitere Titel sind noch zu holen, jedoch steht dies nicht im Vordergrund der beiden Trainer. „In den letzten Wochen wurde viel Techniktraining durchgeführt und dies hat das Spiel der U13 noch einmal vorangebracht“, bilanzieren die beiden Trainer Gilbert Frye und Marcel Jordan und führen weiter aus. „Die Weiterentwicklung der einzelnen Spieler steht im Vordergrund und wenn am Ende der Saison auch noch Titel hinzukommen, dann nehmen wir diese natürlich gern entgegen.“ „Ein weiterer Punkt bildet aber den Schwerpunkt unserer Arbeit“, spricht Gilbert Frye und zitiert Steffen Kirchner: „Menschen, die miteinander arbeiten, addieren ihre Potenziale. Menschen, die füreinander arbeiten, multiplizieren ihre Potenziale!“. Das füreinander Arbeiten wird in vielen Trainingseinheiten in den Mittelpunkt gerückt, da dies ein wichtiger Faktor für Spaß und Erfolg ist. Zwei Spieler verlassen die Mannschaft. Tjark Eckmeyer wechselt zur U14 des SV Werder Bremen und Niklas Waskow geht zum GVO. Beiden wünscht man viel Spaß und Erfolg in ihren neuen Vereinen.

Die U14 (Jahrgang 2006) des VFL Oldenburg ist für die nächste Saison fast vollständig. Wer sich weiterentwickeln lassen möchte und in einem tollen Team Fußball spielen möchte, meldet sich bei Gilbert Frye unter folgender Telefonnummer: 017653928957