VfL Futsal Abteilung gewinnt souverän und verdient

VfL Futsaler gewinnen Turnier

Am Samstag trug die 3. und 4. Herren bei fast tropischen Temperaturen ein großes Turnier im Rahmen der 125 Jahrfeier aus.

Dabei haben die Organisatoren drauf geachtet, ein breites Teilnehmerfeld einzuladen.

Der TC Freisenbruch, der extra aus Essen anreiste und den zweiten Platz belegte, hatte die weiteste Anreise.

Die TSG Hatten 2 stellte sich mit einer Inklusionsmannschaft der Herausforderung.

Dem Jugendobmann war es gelungen, acht Spieler seiner alten Jugendmannschaft zu reaktivieren um gemeinsam an diesen Event teilzunehmen.

In wirklich fairer und freundschaftlicher Atmosphäre stellten sich die Mannschaften der Herausforderung.

Am Ende gewann die Futsal der VfL Abteilung in der auch der Kapitän unserer 1. Herren, Nils Frenzel spielt, vollkommen verdient den Siegerpokal.

Im Finale setzten sie sich gegen die Sportskameraden  aus Essen durch.

Der VfL Mix 2, bestehend aus Spielern der 4. Herren, die von 2 zukünftigen U19 Spielern unterstützt wurden, setzten sich im 9 Meter-  Schießen gegen den VfL Mix 1 durch und erreichten somit den 3.Rang.

Am meisten freut es die Organisatoren Sebastian Schmacker und Andreas Petrillo, dass sich 36 Personen zur Stammzellenspende haben registrieren lassen.

Der Stand der DKMS war fast den ganzen Tag vor Ort. Fast 400 Euro werden den Verantwortlich der DKMS als Spende übergeben.

Auch Jugendobmann Andreas Petrillo freut sich, denn der größte Teil der Einnahmen wandert in die Jugendabteilung, um ein oder zwei Wünsche zu erfüllen.

Das gesponserte Trikot von Christian Claaßen wurde für einen " guten Kurs" versteigert und ist zurück in Meppen und die Sportskameraden vom TC Freisenbruch ersteigerten das Trikot von Hans- Jörg Butt und zahlten noch eine üppige Summe für Trikots des Vfl Oldenburg in die Jugendkasse.

Der Vfl Oldenburg bedankt sich bei allen Teams die da waren, bei allen Sponsoren und bei allen VfLern, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Von U17 Spielern, die das erste Mal gegen Herrenteams gespielt haben, bis Schiedsrichter, Organisatoren und Betreuern des Vfl´s haben alle mitgewirkt, um diesen Tag gemeinsam zu feiern. Wahrscheinlich haben wir viele Leute vergessen, aber auch diese sollen sich angesprochen fühlen.