U 19 - SV Hansa Friesoythe 3 : 1

Tom  - Luca Klibingat ab der 46. Mintute dabei
Tom - Luca Klibingat ab der 46. Mintute dabei

Im ersten Punktspiel der Saison 2019/2020 gewinnen wir auf dem Kunstrasen an der Masstrichter Straße beim JLZ gegen die U 19 von Hansa Friesoythe mit 3 : 1.

Nach dem 7 : 0 Erfolg am letzten Mittwoch im Bezirkspokal gegen die JSG Abbehausen/Nordenham kommen wir gegen die gut stehenden Friesoyther nicht richtig ins Spiel. Vor allem in der Defensive verursachen wir einige unnötige Standardsituationen vor unserem Tor. Friesoythe hat viele gute Tormöglichkeiten, nutzt diese aber nicht. In der 23. Minute verwertet Simon Brinkmann einen Fehler der Friesoyther zum Führungstreffer. Dieser gibt aber trotzdem keine Sicherheit für unser Spiel.

In der zweiten Halbzeit spielen wir nach einigen Umstellungen innerhalb der Mannschaft wesentlich geordneter und zielstrebiger. In der 50. Minute erzielt erneut Simon Brinkmann den zweiten Treffer. Kurz darauf erhöht Lennart Osterloh in der 51. Minute auf 3 : 0.

Zwei, drei weitere gute Chancen wurden dann leider nicht genutzt. Hansa Friesoythe erhält in der 68. Minute einen Handelfmeter zugesprochen, den Keeper Son Schwarze aber abwehrt. Erst in der 79. Minute gelingt Friesoythe der Anschlusstreffer. Danach lassen wir nichts mehr zu.

Meine Mannschaft hat heute nur insgesamt eine Halbzeit ein gutes Spiel gezeigt. Wir sind am Anfang der Saison und müssen den Rhythmus noch finden. Viele Spieler sind neu und daher wird das noch einige Wochen andauern. Insgesamt bin ich mit den ersten beiden Spielen zufrieden. Wir müssen aber in den nächsten Wochen noch einiges umsetzen, um in der Liga oben mitspielen zu können.

Aufstellung:

Son Schwarze (Tor), Louis Goddon, Titus Korte, Fyonn Rothe (70. Yessin Ben-Fredj), Niklas Onnen, Janne Nienaber, Moritz Brinkamm, Lennart Güthoff, Hanno Kühlke (46. Tom-Luca Klibingat), Simon Brinkmann (83. Lukas Bechtold), Lennart Osterloh (70. Kester König).