Vielversprechende Saisonouvertüre für D1-Junioren

Hoffungsvoll in die neue Saison

Die beiden letzten Kalenderwochen der Sommerferien standen für die D1-Junioren des VfL Oldenburg im Sinne der Vorbereitung für die Saison 2019/20.

Startpunkt der Intensivphase war das Turnier in Brake, bei dem die VfL-Junioren souverän die Gruppenspiele meisterten, jedoch in beiden Finalpartien patzten und somit den 4. Platz belegten. Tags darauf ging es für die Truppe von Trainertrio Jung, Lameyer und Witzmann zu einem Mini-Trainingslager nach Verden (Aller). Auf dem Plan standen eine Trainingseinheit, eine Sitzung zur allgemeinen Saisonvorbereitung sowie am Montag ein Testspiel gegen die Lokalmatadoren der JFV Verden/Brunsbrock. Insbesondere in der ersten Hälfte des Freundschaftsspieles wusste der VfL mit einer beachtlichen Spieldynamik zu überzeugen und fuhr schlussendlich einen achtbaren 3:1-Sieg ein. Nur drei Tage später stand das erste Pflichtspiel der Saison an. Die Hürde Blau-Weiß Bümmerstede überwand die U13 (fast) mühelos und erreichte mit einem 12:0-Sieg die nächste Pokalrunde. Am darauffolgenden Freitag sicherte sich die VfL-Vertretung noch ohne Gegentor den Turniersieg in Harpstedt (Foto).

Das erste Punktspiel der Meisterschaftsrunde bestreitet der VfL am nächsten Samstag bei der zweiten Vertretung des GVO Oldenburg.