Startsieg für die neuen D1-Junioren des VfL

Der VfL spielte im Halbzeitverlauf seine Cleverness aus und ging durch Treffer von Mehras, Navid und Bashkim (Foto) komfortabel in Führung.

Standesgemäß gewann die U13 des VfL Oldenburg das erste Punktspiel der Saison beim GVO Oldenburg II mit 3:0. Spielerisch hat die Mannschaft jedoch noch Luft nach oben gelassen für die anstehenden Herausforderungen der Qualifikationsrunde.

Die Gäste begannen die Partie im Sportpark Osternburg mit einem hohen Angriffspressing, der auch direkt zu einem Aluminiumtreffer führte. Nach diesem rasanten Einstieg entwickelte sich bei tropischen Temperaturen eine zu weiten Teilen sehr hektische Partie mit vielen intensiven Zweikämpfen. Der VfL spielte im Halbzeitverlauf seine Cleverness aus und ging durch Treffer von Mehras, Navid und Bashkim komfortabel in Führung.

Nach dem Pausentee flachte das Spielgeschehen ab und dem VfL gelang es nur unzureichend, die zahlreichen Kontermöglichkeiten sauber zu verwerten. Im Gegenzug war es Dylan und seinen umsichtigen Verteidigerkollegen zu verdanken, dass der jungen Vertretung des GVO kein Ehrentreffer gelang.

Das erste Heimspiel der Meisterschaft bestreitet der VfL Oldenburg am nächsten Samstag auf dem Haarenesch gegen den 1. FC Ohmstede.