Verletzte, Kunstrasen und Stadtfest

Thomas Mennecke und Conrad Azong wieder dabei, Andrik Zohrabian und Justin Tjardes verletzt

Die Liga ist jetzt schon vier Wochen alt und dem geneigte VfL - Anhänger beschäftigt immer noch die Frage, wann wir unser Team endlich im Hans - Prull - Stadion sehen können. "Ja, nach langem Warten ist es endlich soweit und wir können uns auf ein Heimspiel in der Oberliga freuen. Gast ist am Freitag den 20.09. um 20:00 der TB Uphusen. Abzuwarten ist, wie sich die Mannschaft auf dem neuen Kunstrasen präsentiert. Sie konnte ja bisher auch noch nicht auf Kunstrasen trainieren und absolvierten alle Trainingseinheiten auf dem Haarenesch. Dennoch wollen wir natürlich die drei Punkte an dem Wochenende des 125 - jährigen VfL Jubiläums bei uns verbuchen", konnte Michael Plätzer die freudige Botschaft verkünden." Damit ist die ungewisse Zeit endlich vorbei, das gilt nicht nur für die erste Mannschaft, sondern alle Mannschaften mussten während der Zeit auf andere Sportstätten ausweichen. "Uns war das auch klar, dass dies für alle eine anstrengende Zeit werden wird, aber nun hat sich das Warten gelohnt. Vielen Dank an an Beteiligten des VfL, an die Trainer und Betreuer für ihre Geduld und einen besondern Dank an Rainer Bartels, unserem Präsidenten. Er hat sich da unwahrscheinlich reingehängt, das war richtig Klasse", fügt Plätzer noch an.

Zum heutigen Spiel  gegen 1.FC Germania Egestorf/Langreder erwarten wir eine ganz starke Truppe. Eher überraschend aus der Regionalliga abgestiegen, sieht der Trainer unseres Gegners beide Mannschaften auf Augenhöhe. In einem Interview schätzt er beide Teams so ein, die Anspruch in der Liga hätten, oben mitzuspielen und demgemäß natürlich auch ihr Heimspiel gewinnen zu wollen.

"Es gibt gute und schlechte Nachrichten", vermeldet Detlef Blancke, " Justin Tjardes hat sich im Training verletzt. Conrad Azong und Thomas Mennecke sind wieder dabei.  Ich hoffe, dass wir heute über 90 Minuten ein gutes Spiel machen und nicht nur eine halbe Stunde. Dario hat das eingehend analysiert und den Spielern aufgezeigt.  Ich will hier noch besonders Andrik Zohrrabian gute Genesungswünsche schicken, der am Dienstag erfolgreich am Kreuzband operiert wurde." Wir schließen uns den guten Wünschen von Detlef Blancke an: Sowohl, was die Genseung angeht, wie auch die Hoffnung auf ein gute Spiel.

"Denn heute ist ja in Oldenburg Stadtfest. Also ein Sieg und die Jungs können anschließend zum Stadtfest feiern.", fügt Blancke augenzwinkernd an.