U17 bringt verdienten Punkt  aus Bramsche mit

Torschütze zum 1:0 Zaradascht Abd Alkarim

Freitagabend bei bestem Wetter musste unsere U17 beim Tabellenzweiten FCR Bramsche antreten. Von Beginn an entwickelte sich ein hochintensives, schnelles Spiel, das von beiden Mannschaften ausgeglichen geführt worden ist.

Die ersten 20 Minuten waren wir feldüberlegen und konnten die eine oder andere, allerdings nicht zwingende Torchance, herausspielen. Danach kam Bramsche besser ins Spiel, waren uns läuferisch überlegen, was man bei den aktuellen Trainingsbedingungen akzeptieren muss, und erspielten sich klare Feldvorteile. Wir konnten die Abstände nicht halten, waren nicht mehr kompakt und ließen somit ein bis zwei hochkarätige Chancen der Gastgeber zu. Nur mit viel Glück konnte ein Rückstand vermieden werden.

In der Halbzeitpause sprachen die Trainer genau diese Punkte an, appellierten an die Moral und Einsatzfreude.

Die zweite Hälfte begann dann wie die erste. Der VfL war tonangebend und konnte nach einer schönen Kombination auch in Führung gehen. In der Folgezeit ereignete sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir uns zwei bis drei Konterchancen in Überzahl erspielen konnten, diese aber leider nicht vernünftig ausgespielt haben – ärgerlich. Zum Ende der Partie wechselte Bramsche und brachte noch nochmal neuen Schwung. Und es kam, wie es so oft kommt: In der zweiten Minute der Nachspielzeit haben wir schlecht verteidigt, bekamen den Ball nicht geklärt und über unsere rechte Seite konnte eine Bramscher Spieler unbedrängt tief gehen und dann den Querpass spielen. In der Mitte waren wir nicht eng genug am Mann und ein Bramscher Spieler musste nur noch den Fuß hinhalten. Das war - der nicht unverdiente -  Ausgleich,  danach war Schluss.

Fazit von den Trainern: Unser bestes Saisonspiel gegen einen gleichstarken Gegner, der uns alles abverlangte. Wir blicken gerüstet in die Zukunft, da unser Kunstrasen ab Montag wieder zur Verfügung steht und der Trainingsbetrieb wie gewohnt aufgenommen werden kann.