· 

Das Warten hat ein Ende..

Trainiert wieder: Justin Tjardes
Trainiert wieder: Justin Tjardes

Am Freitag (20 Uhr) ist es endlich soweit. Der Kunstrasenplatz ist endlich fertig und die Mannschaften können wieder auf heimischen Areal trainieren und, was noch viel wichtiger ist, auch spielen.  Unsere Grünen spielen vor heimischer Kulisse gegen TB Uphusen.  Formal sind die Ausgangsbedingungen nicht schlecht: Die Uphusener sind gerade  in keiner guten Verfassung: Mit fünf Treffern stellen sie den harmlosesten Angriff der Liga und ein Platz trennt sie noch von einem Abstiegsplatz. Die Klatsche gegen Delmenhorst hat beim Trainer der Uphusener einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen: Eine Konsequenz aus der empfindlichen Niederlage ist, dass Trainer Fabrizio Muzzicato personelle Veränderungen angekündigt hat. Davon profitieren könnte ein alter Bekannter: Faruk Celik, der noch in der letzten Saison für uns kickte. Auch hat der Trainer Muzzicato eine recht hohe Meinung von unserem Team:   „Ich glaube nach wie vor an meine Mannschaft. Wichtig ist, dass wir in Oldenburg stabil stehen und vor allen Dingen die Fehler abstellen. Denn sonst dürfte es sehr schwer werden für uns, da der VfL nicht nur defensiv sehr gut steht, sondern gerade im Abschluss sehr effektiv ist.“ 

"Ich rate dringend davon ab, Uphusen in irgendeiner Form zu unterschätzen!", warnt Detlef Blancke alle, die einen sicheren Dreier vermuten. "Klar, die Ausgangsposition für uns ist nicht schlecht. Die  "Auswärtstour" verlief für uns sehr zufriedenstellend. Aber trotz alledem: Wir sind hochkonzentiert bei der Sache!"

Justin Tjardes und Lennart Blömer nehmen wieder am Training teil, und fürs Spiel stehen nahezu alle zur Verfügung, bis auf die Langzeitverletzten.

"Wir hoffen natürlich auf drei Punkte. Und auch auf viele Zuschauer. Und natürlich auf ein gutes Spiel", gibt Blancke seine drei Wünsche fürs Spiel preis. Wir hoffen auch, dass alle drei Wünsche  in Erfüllung gehen, besonders der mit den drei Punkten.

 

Die letzten Bilder vor der Fertigstellung - am Freitag dann auch mit Toren! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

VfL Oldenburg - Rebenstraße 51 - 26121 Oldenburg
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montag – Freitag 10.00 – 12.00 Uhr

Montag - Donnerstag 15:00 - 17:00 Uhr
Mail: mail@vfl-oldenburg-fussball.de - Telefon: 0441 / 817 26 - Fax: 0441 / 885 33 70

Erklärung zum Datenschutz