Fast wie eine launige Diva – Wechselhafte Septemberwochen für die U13

Erfreuliche Siege mischten sich mit bitter schmeckenden Niederlagen.

Die intensiven Englischen Wochen vor den Herbstferien verliefen für die D1-Junioren des VfL äußerst flatterig: Erfreuliche Siege mischten sich mit bitter schmeckenden Niederlagen.

Ein erstes Erfolgserlebnis sicherte sich die Mannschaft um das Trainertrio Jung, Lameyer und Witzmann im Pokalspiel bei ESV Wilhelmshaven. Durch den klaren 11:1-Sieg erreichte der VfL die dritte Runde. In den anschließenden Heimspielen gegen die erste und zweite Vertretung des GVO Oldenburg zeigten sich ebenfalls gemischte Ergebnisse. Nach der 0:2-Niederlage gegen GVO I sicherte sich der VfL standesgemäß drei Punkte beim 5:0-Erfolg gegen die zweite Vertretung aus Osternburg. Die beste Saisonleistung lieferte die U13 beim 3:1-Heimsieg gegen den bis dato ungeschlagen TUS Eversten. Im nur vier Tagen später stattfindenden Ligarückspiel gelang es dem VfL nur eine Halbzeit, dieses hohe Niveau zumindest teilweise zu halten. Eine nachlässige Chancenverwertung und unverbindliches Abwehrverhalten zogen schlussendlich eine 0:3-Niederlage nach sich.

Nach den Herbstferien stehen für die U13 noch drei Ligapartien auf dem Programm. Der Startschuss fällt dabei mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Ohmstede.