1 gegen 3 - Spitzenspiel am 16. Spieltag

Wir werden da am Sonntag hinfahren, um was zu holen. Detlef Blancke

Ein bisschen verwöhnt sind wir VfLer schon, kommt es am 16 . Spieltag schon zu einem Spitzenspiel in der Oberliga Niedersachsen. Dario Fossi lobte sein Team nach dem letzten Heimspiel (4-0 gegen Tündern) über den grünen Klee- das beste Team, was er beim VfL je trainiert habe, alle seien hochmotiviert, und er wissen gar nicht, wen er aufstellen solle. Das freut nicht nur die Verantwortlichen, sondern auch die Fans, die am Hans Prull - Stadion schon einige aufregende Spiele sehen konnten. Gar nicht mal das zuletzt sicher herausgespielte 4-0 gegen Tündern, sondern auch das 6-4 gegen Northeim, wo unsere Vfer zur Pause mit 4-0 führten und sich selbst durch etwas Schläfrigkeit noch einmal in Gefahr brachten. Nun also Hildesheim, die momentan die Tabelle anführen. Zuletzt gegen Delmenhorst nicht so sicher, ließen sie die Punkte in den letzten Minuten durch einen lucky Punch den verdienten Punkt noch in Delmenhorst liegen.

Die Hildesheimer Sportnews geben sich siegessicher: "Die Spielweise des Regionalligaabsteigers sollte dem VfV06 auf jeden Fall zugute kommen. Der VfL ist sehr auf die Offensive ausgerichtet, dafür in der Verteidigung aber anfällig für Gegentore. Allein in den letzten fünf Spielen fing man sich 14 Buden, das sind vier mehr als Hildesheim in der gesamten Saison."

"Wir werden da am Sonntag hinfahren, um was zu holen. Wir wissen sicherlich um die Schwere der Aufgabe, sollten aber trotzdem selbstbewusst auftreten und dem Gegner Paroli bieten", gibt sich Detlef Blancke, unser Sportleiter, optimistisch. Auf die Abwehrschwäche angesprochen, zeigt sich Blancke zuversichtlich: "Auch wenn Tündern kein Vergleich zu Hildesheim ist, hat sich unsere Abwehr zuletzt stabil gehalten. Halten wir unsere Konzentration hoch, werden wir in Hildesheim auch nicht so offen sein."

Nun lassen wir uns überraschen, was Dario Fossi sich für das Spiel ausgedacht hat. Zumindest steht ihm ein Großteil des Kaders zur Verfügung: "Im Kader wird Rami Kanjo fehlen, der verletzt ist, Hendrik Diekmann war die Woche krank. Ansonsten sind  alle an Bord und Dario wird sicher wieder eine schlagkräftige Elf aufstellen", stellt Blancke die Situation im Kader dar.

Wir wünschen unseren Jungs auf jeden Fall viel Erfolg und auch das Quäntchen Glück, was man im Fußball immer braucht. Vielleicht wird es ein Punkt, vielleicht auch drei gegen den Ersten, eine andere Lesart des Ersten gegen den Dritten.