· 

Zittern um Platz 2 geht weiter – U13 hadert mit Remis beim GVO

Treffer von Bashkim reichte nicht zum Sieg
Treffer von Bashkim reichte nicht zum Sieg

Im letzten Hinrundenspiel beim GVO kamen die D1-Junioren des VfL nicht über ein Unentschieden (1:1) hinaus und müssen daher noch um die direkte Qualifikation für die Meisterrunde zittern. 

Auf der Kunstrasenanlage im Sportpark Osternburg entwickelte sich von Beginn an eine offene und durchaus sehenswerte Partie. Die erste klare Torchance für den VfL nutzte Bashkim (Foto) zur nicht unverdienten Gästeführung. Kurz vor Halbzeit kam jedoch die bittere Pille für den VfL nach einem unsauber geklärten Eckball, als GVO-Abwehrriese Ryan den Ball aus mittlerer Distanz verwertete. Im zweiten Abschnitt drückte die Mannschaft um die Trainer Jung, Lameyer und Witzmann vehement auf die Führung, jedoch fehlte an diesem Nachmittag das nötige Zielwasser zur Veredelung der zahlreichen Tormöglichkeiten. Schlussendlich reichte es also nicht zum bitter notwendigen Sieg, dementsprechend enttäuscht und niedergeschlagen war das VfL-Team nach Abpfiff. 

 

Die U13 des VfL muss nun hoffen, dass der GVO im Nachholspiel am kommenden Dienstag beim VfB Oldenburg punktet. Andernfalls droht der Rückfall auf Platz 3 im finalen Klassement.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

VfL Oldenburg - Rebenstraße 51 - 26121 Oldenburg
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montag – Freitag 10.00 – 12.00 Uhr

Montag - Donnerstag 15:00 - 17:00 Uhr
Mail: mail@vfl-oldenburg-fussball.de - Telefon: 0441 / 817 26 - Fax: 0441 / 885 33 70

Erklärung zum Datenschutz