· 

VfL Fußballabteilung stellt erste wichtige Weiche zur kommenden Saison

In der Regel werden in solchen Artikeln erste Spielerwechsel und Trainer dem geneigten Leser vorgestellt.

Beim VfL hat man sich jedoch einem anderen wichtigen Thema gestellt und sich der eigenen „Schiedsrichtermannschaft“ gewidmet.

Oft sind Schiedsrichter zwar Vereinen zugeordnet, sie bilden aber auch leider sehr oft dort eine Randgruppe. 

So soll es aber beim VfL Oldenburg nicht sein! So werden bald auch Schiedsrichter ein Teil des VfL Fußballausschusses und haben dort dann auch eine gewichtige Stimme. 

Dieses soll auch die zukünftige Bedeutung der Schiedsrichter beim VfL Oldenburg unterstreichen.

Daher haben sich die aktiven und passiven VfL Schiedsrichter nun gleich mehrfach zu einem Meinungsaustausch innerhalb der Fußballabteilung getroffen. 

Gemeinsam mit Fußballobmann Michael Plätzer wurden viele Themen diskutiert und für die Zukunft vereinbart. 

An der Spitze der VfL-Schiedsrichter soll zukünftig Malec Müller stehen. 

Diesen Wahlvorschlag für die VfL Jahreshauptversammlung verabschiedeten alle Anwesenden einstimmig am gestrigen Abend. 

Malec soll von Tammo Siemoneit unterstützt werden. Neben diesen Personalien wurden aber aus Sicht der VfL Schiedsrichter weitere wichtige Themen verbindlich vereinbart.

Es wird regelmäßige Treffen der VfL Schiedsrichter geben. Diese werden nicht nur organisatorischen oder informativen Charakter haben. 

Auch bzw. insbesondere soll es auch gemeinsame Veranstaltungen geben, wo der Zusammenhalt innerhalb des Schiedsrichterteams weiter gefördert werden soll. 

Hier wurden auch beispielhaft gemeinsame Besuche von Bundesligaspielen, Grillabende oder gemeinsame Vorbereitungen auf Leistungsprüfungen etc.  angeregt. 

Ferner werden sich passive, erfahrene VfL Schiedsrichter (mit über 40 Jahren Schiedsrichtererfahrung) um die Werbung und vereinsinterne Ausbildung von Jungschiedsrichtern kümmern.

Diese werden dann auch in deren ersten Einsätzen begleitet und von denen gecoacht.

Gerne sind hier auch Jugendliche aus ganz Oldenburg eingeladen um als VfL Schiedsrichteranwärter an den nächsten Lehrgängen teilzunehmen. 

So finden Schülerlehrgänge auch in den Oster- oder Herbstferien zentral in Barsinghausen statt.

Neben den Schülern können sich aber ebenfalls bereits Aktive oder passive Schiedsrichter, die auch Teil dieser „Mannschaft“ werden wollen, beim VfL melden.

Alle sind herzlich beim VfL willkommen. Kommt einfach zu unserem nächsten Treffen am 16. April 19:30 Uhr im VfL Vereinsheim, Rebenstr. 51, 26121Oldenburg.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

VfL Oldenburg - Rebenstraße 51 - 26121 Oldenburg
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montag – Freitag 10.00 – 12.00 Uhr

Montag - Donnerstag 15:00 - 17:00 Uhr
Mail: mail@vfl-oldenburg-fussball.de - Telefon: 0441 / 817 26 - Fax: 0441 / 885 33 70

Erklärung zum Datenschutz