· 

Zwei Neue - Kaderplanung nimmt Formen an

Nach der Verpflichtung von Marten Schmidt und Kai Kaissis durch den VfB Oldenburg mussten wir noch einmal aktiv werden, um unseren Kader abzurunden. Im Hintergrund arbeitete Detlef Blancke, um diese große Lücke, die die beiden hinterlassen, zu schließen. Wir freuen uns, zwei junge Spieler für die kommende Saison zu präsentieren:

"Der erste ist Mathias Comes.  Mathias ist 21 Jahre alt , studiert und wohnt in Oldenburg.  Er ist ein Mittelfeldspieler der die 8 und die 10 besetzen kann,  das sind die Positionen, wo wir noch Vakanzen hatten. 

Mathias hat in der U17  bis U19 bei RW Erfurt gespielt , und danach 1 Jahr in der dritten spanischen Liga bei Velez CF. Als er zurück nach Deutschland kam, hat er ein Jahr beim Bremer SV gekickt.  

Mathias hat uns im Training durch seine gute Technik und Spielübersicht überzeugt und passt als junger ehrgeiziger Spieler gut in unser Team. Wir glauben , dass Matthias unser offensives Mittelfeld mit seinen Fähigkeiten gut besetzen kann.

 

Der zweite Spieler ist Tassilo Thiele. Tassilo ist ein 20 jähriger Mittelfeldspieler, der von der C bis A Jugend im JFV gespielt hat. Nach dem Abitur wollte er dann erstmal ins Ausland, obwohl er auch für Regionalligavereine interessant war. Nach vier Monaten ist er dann vor der Corona Krise zurückgekehrt und hat übergangsweise in seinem Heimatort Wiefelstede einige Spiele für Eintracht bestritten. Er möchte jetzt aber wieder im höherklassigen Fußball angreifen. Lasse , unser Trainer, kennt ihn sehr gut.  

Er zählt ihn zu einem der besten aus seinem Jahrgang. Tassilo spielt auf der rechten Außenbahn mit sehr viel Tempo und Dynamik, wie er schon im Training gezeigt hat.  

Damit haben wir zwei Neuzugänge, die  unserem Anforderungsprofil entsprechen und wir glauben, dass sie uns in der neuen Saison sicher helfen werden", freut sich Blancke.

"Talente formen und entscheidend weiterbringen, das ist die Spezialität vom VfL Oldenburg", ergänzt Plätzer.  "Nicht umsonst sind unsere Spieler so beliebt bei anderen Vereinen, weil wir den jungen Fußballern die Zeit geben, sich zu entwickeln. Bei uns kann man auch mal Fehler machen, ohne dann für immer auf der Tribüne zu landen. Das wissen auch die beiden Neuzugänge."

Mathias und Tassilo, herzlich willkommen in der VfL - Familie!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

VfL Oldenburg - Rebenstraße 51 - 26121 Oldenburg
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montag – Freitag 10.00 – 12.00 Uhr

Montag - Donnerstag 15:00 - 17:00 Uhr
Mail: mail@vfl-oldenburg-fussball.de - Telefon: 0441 / 817 26 - Fax: 0441 / 885 33 70

Erklärung zum Datenschutz