U 19 wird „Meister“ und ist Aufsteiger in die Niedersachsenliga

Die Saison 2019/2020 wurde, wie bekannt, unter Einbeziehung der bisher absolvierten Spiele bis zum 12.03.2020 abgebrochen und mit Ablauf des 30.06.2020 vom NFV Verbandsvorstand für beendet erklärt.

Es erfolgte eine Wertung unter Anwendung der Quotientenregelung für die Abschlusstabelle.

Danach haben wir eine Punktewertung von 2,47. (Der Tabellenzweite von 2,00).

Wir vom Trainerteam möchten damit zum Ausdruck bringen und sind davon überzeugt, ohne dabei überheblich zu wirken, dass wir auch ohne die Corona-Krise in dieser Saison Meister geworden wären. Wir hatten vor dem Abbruch am 12.03.2020 bereits 7 Punkte „vor“ und waren klarer Tabellenführer.

Unsere Mannschaft hatte bis dato eine überragende Saison gespielt. Man hat insgesamt den Willen, die Disziplin und den Ehrgeiz gezeigt und gespürt, um in der Saison 2019/2020 nach zwei Vizemeisterschaften in den vergangenen Jahren endlich Meister zu werden und in die Niedersachsenliga aufzusteigen. Wir haben als Team wunderbar miteinander funktioniert.

In der laufenden Saison haben wir viel Zuspruch und Lob für unsere Spielweise von den anderen Mannschaften erhalten. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut und das zeigt dann auch, dass wir vieles richtig gut gemacht haben und verdient Meister geworden sind.

Zur Meistermannschaft gehören:

Son Schwarze, Glen Lühmann, Abdallah Remmou, Simon Brinkmann, Moritz Brinkmann, Fyonn Rothe, Hanno Kühlke, Janne Nienaber, Jorrick Freude, Lars Wellmann, Lennart Güthoff, Lukas Bechthold, Niklas Onnen, Noel Paiano, Tom Klibingat, Yessin Ben-Fredj, Louis Goddon, Tark Worscheck, Sönke Wetzel, Titus Korte, Kester König, Jarno Göttelmann, Harut Svachyan, Chris Flore.

Noch einmal ein großes Kompliment an die Mannschaft für die abgelaufene/beendete Saison.

Nun schauen wir mal, wie wir uns in der Saison 2020/2021in der Niedersachsenliga zurechtfinden. Wir können das schon richtig einschätzen und unser Ziel wird es sein, nicht gleich wieder abzusteigen.

Der Kader ist gut besetzt, aber wir müssen uns erst noch als Team „finden“. Es wird insgesamt eine spannende Aufgabe werden.

Heiko Eilers (Trainer) und Matthias Freude (Co.Trainer)