· 

VfL beendet Sparda-Camp 2020

 

Am Mittwoch beendete der VfL Oldenburg das Sparda-Camp 2020. Diese Feriencamps sind seit nunmehr 10 Jahren eine feste Größe im Oldenburger Sommerfußball. 

Mit Zustimmung der über 40 sehr zufriedenen Teilnehmer im Alter von sechs bis 13 Jahren zog Fußballobmann Michael Plätzer auch für dieses Sparda-Camp ein positives Fazit. 

Trotz des erhöhten Aufwandes, welches mit den Corona bedingten Auflagen und der Begrenzung auf 40 Teilnehmer verbunden war, hatte aus seiner Sicht alles erneut perfekt geklappt. Routine komme hier sicher nie ganz auf, betonte er und fügte an, dass auf die VfL - Familie in solchen Sachen immer Verlass sei.

Er betonte gegenüber den anwesenden Eltern, dass der VfL Oldenburg hier seit Jahren bei einem  - im Vergleich zu anderen Feriencamps - sehr moderaten Preis setze und diese Linie sicher weiterverfolgen würde. 

So bedankte er sich insbesondere bei Herrn Kruse von der Sparda-Bank Oldenburg (Bild) für die sehr großzügige Spende in Höhe von € 5.000,-, der Oldenburger Spezialitäten Fleischerei Meerpohl, der Firma Getränke Essmann, dem Aktiv Irma Verbrauchermarkt an der Alexanderstraße als Sponsoren und ebenfalls bei allen ehrenamtlichen VfL-Helfern für ihr Engagement in den vergangenen beiden Camps. 

Hier hob er die Spieler der 1. und der U 19 des VfL Oldenburg als Trainer, die ehrenamtlichen Helfer und Rainer Bartels hervor. 

Schließlich sei es nicht selbstverständlich, dass ein Vereinspräsident (Rainer Bartels) täglich zur Verfügung stehe, den Helfern das Frühstück bereite, das Essen hole und die Mittagsverpflegung bereitstelle.

Auch wurde bereits heute für das nächste Jahr angekündigt, dass es das Sparda-Camp „Jubiläumscamp“ Nummer 20 geben wird. 

Hier werden sich die Verantwortlichen sicher etwas Besonderes einfallen lassen.

Wir freuen uns darauf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

VfL Oldenburg - Rebenstraße 51 - 26121 Oldenburg
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Montag – Freitag 10.00 – 12.00 Uhr

Montag - Donnerstag 15:00 - 17:00 Uhr
Mail: mail@vfl-oldenburg-fussball.de - Telefon: 0441 / 817 26 - Fax: 0441 / 885 33 70

Erklärung zum Datenschutz