VFL Oldenburg U 19 gewinnt gegen SV Drochtersen/Assel mit 3 : 1

VFL Oldenburg  U 19   -  SV Drochtersen/Assel      3 : 1
Janne Nienaber mit Doppelpack

Unser erstes Heimspiel in der Niedersachsenliga gewinnen wir gegen die U 19 vom SV Drochtersen/Assel mit 3 : 1.

Bereits in der 9. Spielminute geht Drochtersen durch Leander Quell in Führung. Wir haben keinen Zugriff auf den Gegner und dieser hat zwei gute Möglichkeiten, seine Führung auszubauen. Vergibt diese aber.

Dadurch bleiben wir im Spiel und kurz vor der Halbzeit (41. Minute) gelingt Janne Nienaber der Ausgleichstreffer.

Nach der Pause haben wir eine bessere Aufteilung und Ordnung auf dem Platz. Lennart Güthoff erzielt dann mit einem Elfmeter (Foulspiel an Christopher Flore) den Führungstreffer. Nach schönem Zuspiel von Hauke Renken erhöht Janne Nienaber in der 84. Minute auf 3 . 1.

Weitere gute Möglichkeiten bleiben danach durch Arian Scheider, Jules Capliez und Tom Fischer leider ungenutzt.

Insgesamt war es ein oft zerfahrenes Spiel beider Mannschaften. Wir haben erst in der 2. Halbzeit die nötige Ordnung auf dem Platz gefunden und zu den richtigen Zeitpunkten die Tore erzielt. Drochtersen war ein erwartet unangenehmer Gegner. Es war ein glücklicher Sieg, aber wir nehmen die Punkte natürlich gerne mit. In den letzten Minuten des Spiels müssen wir allerdings mindestens noch 2 weitere Tore erzielen.

In den nächsten Spielen müssen wir einfach lernen, „stabiler“ aufzutreten und die sich bietenden Tormöglichkeiten zu nutzen, denn es kommen noch schwere Spiele auf uns zu. In dieser Liga gibt es keine „einfachen“ Spiele mehr. Wir müssen uns von Woche zu Woche steigern.

Aufstellung:

Son Schwarze (Tor), Lars Wellmann, Tjark Worschech, Dean Hannawald (70. Hauke Renken), Yessin Ben Fredj (69. Tom Fischer), Lennart Güthoff, Jendrik Janßen, Christopher Flore, Janne Nienaber, Jorrik Freude (46. Rafa Hecker), Arian Scheider (79. Jules Capliez)