U 15 des VFL Oldenburg startet erfolgreich in die neue Saison -zwei Spieler zum JFV Nordwest

Zwei Spieler gab die U15 des VFL Oldenburg an den JFV Nordwest ab, Joshua Voigt und Vincent Hagen. Ihnen wünschen die Mannschaft und der Betreuerstab alles Gute. Nach einer langen Pause durch Covid 19 und vorsichtigem Beginn (Kontaktverbot) hieß es erst einmal wieder Freude in den Trainingsbetrieb zu bringen. Fußballtennisanlagen wurden beschafft und im Training viel verwendet. Dann kam die Phase in der das Kontaktspiel wieder erlaubt war und der normale Trainingsbetrieb konnte wieder starten. Ein Vorbereitungstag gestaltete man gemeinsam mit unseren Freunden von Kickers Emden. Die Trainer vom VFL Oldenburg gestalteten das Training und die Trainer von Kickers übernahmen die Bewirtung und unterstützten an den Stationen. Vielen Dank für den schönen Tag Richtung Emden. Es folgten drei Testspiele in der Vorbereitung und diese gestaltete die Mannschaft unterschiedlich. Gegen den Landesligisten aus Edewecht gewann man zwar, aber mehrere Torchancen wurden liegen gelassen und das Kombinationsspiel lief auch noch nicht wie gewohnt. Acht neue Spieler (zwei Torhüter) hieß es neu zu integrieren und dies benötigt Zeit. Ein 2:2 folgte gegen Papenburg. In diesem Spiel wurden wieder die Torchancen liegen gelassen und zweimal wurde man eiskalt bestraft. Das dritte Spiel wurde verloren. Wer nun denkt, dass der negative Trend fortgesetzt werden würde, kennt die Moral und die Vorbereitung der Trainer nicht. Nun hieß es aus Trainersicht den Wind nicht bestimmen zu lassen, sondern selbst die Segel zu setzen. Die Ballarbeit wurde im Training intensiviert. Passkombinationen wurden aufgegriffen und an der Bewegung ohne Ball wurde gearbeitet. Im ersten Spiel, Bezirkspokal gegen den TUS Eversten, wollte die Mannschaft unbedingt gewinnen und dies zeigten sie auch. Der Gegner wurde gepresst und mit 4:0 besiegt. Gegen SW Oldenburg gewann man 2:0 und gegen Brake mit 1:0. Viele Torchancen wurden nicht genutzt und gegen Brake wäre man beinahe noch mit dem 1:1 bestraft worden. Im Training wurden Torschussübungen eingebaut, damit die Chancenausbeute eine höhere wird.

Gegen den JFV Harlingerland setzte die Mannschaft das Zusammenspiel besser um und die Torchancen wurden konsequenter genutzt. Das Spiel wurde mit 15:0 gewonnen. Dem JFV wünscht man für den Rest der Saison viel Glück.

Gilbert Frye und Marcel Jordan freuen sich auf das Jahr mit den Jungs. Nach dem erfolgreichen Start zitiert  Gilbert Frye Steve Jobs mit einem Lächeln im Gesicht:

„Wir mögen zwar nicht am Ziel sein, aber wir sind auf jeden Fall schon näher dran als gestern“.

Am 3.10. spielt die U15 um 10 Uhr gegen die Spielvereinigung aus Aurich im Hans-Pull-Stadion- zuhause.