Danke und bis ganz bald...

Liebe Mitglieder der VfL Fußballabteilung,

leider müssen wir ab der kommenden Woche nun zum zweiten Mal in diesem Jahr unserem Trainings- und Spielbetrieb einstellen. Doch auch diese Phase werden wir sicher überstehen, auch wenn es uns erneut sicher schwer fallen wird. Ohne Fußball fehlt uns allen etwas!

Es gibt sicher viele Gründe, die belegen, dass der Fußballbetrieb  draußen unkritisch ist, aber es kommen hier auch viele Leute zusammen.

Aber jetzt weiter über Sinn oder Unsinn zu diskutieren, bringt uns nicht weiter. Daher mein Versprechen, dass wir sofort wieder loslegen, wenn es die behördlichen Auflagen zulassen. So waren wir vom VfL Oldenburg auch im Frühjahr einer der ersten Vereine, der mit allen Mannschaften wieder aktiv wurde.

Ich möchte mich bei allen Trainern und Betreuern danken, dass sie sich den Herausforderungen, die die Hygienekonzepte forderten, gestellt haben und diese sehr gut umgesetzt haben. Alle Spieler von der 2. G-Jugend bis zur 1. Herren haben sich an die Vorgaben gehalten. Dies kann man nur als vorbildlich bezeichnen!

Sicher gab es auch mal die eine oder andere kritische Stimme, aber in Summe haben wir das zusammen wirklich gut gemeistert. So wird es sicher auch im Falle des kommenden Neustarts des Trainingsbetriebes sein!

Für die Zwischenzeit bin ich schon auf viele kreative Ideen unserer Trainer und Betreuer gespannt, die sicher Ihre Mannschaften am Ball halten.

Ich hoffe, dass wir uns recht bald wieder auf dem Platz sehen und unseren Sport ausüben dürfen. Bis dahin bleibt alle gesund!

Michael Plätzer