Vertrag mit Trainer- und Betreuerstab vorzeitig verlängert

Vertrag mit Trainer- und Betreuerstab vorzeitig verlängert: VfL Oldenburg
Vertrag verlängert: Lasse Otremba und Ronny Klause

Gute Nachrichten sind rar gesät – wie haben eine: Das Trainer- und Betreuerteam um Chef Lasse Otremba hat um ein weiteres Jahr verlängert.

„Wir wollten ein deutliches  Signal senden“, so Detlef Blancke, sportlicher Leiter des VfL Oldenburg, „wir planen natürlich für die Post – Corona – Zeit. Und in dem Zusammenhang ist es für uns sehr wichtig, Kontinuität zu bewahren und deswegen haben wir schon frühzeitig die Gespräche mit unserem Trainer- und Betreuerstab gesucht.“.

Neben den beiden Trainern, Lasse Otremba und Ronny Klause, haben auch der Torwarttrainer Ingo Feldhus  sowie Horst Rickels,  Ralf "Atze" Helbig und Arne Köhler für eine weitere Saison zugesagt.

„Ingo, Horst und Arne sind aus dem Team kaum noch wegzudenken, genau wie unser Physio Atze“, so Blancke weiter, „sie arbeiten so viel im Hintergrund, das nehmen die meisten gar nicht wahr.  Umso wichtiger ist es, dass auch die vier, die schon unter Dario so erfolgreich gewirkt haben, ebenfalls weitermachen.“

Die Verantwortlichen freuen sich sehr, dass die sehr gute Arbeit des letzten Jahres fortgeführt werden kann. Wann das geschieht, steht allerdings noch in den Sternen.

„Unsere Hygienekonzepte stehen,  wir sind vorbereitet. Ich hoffe sehr, dass wir bald wieder durchstarten können.“, so Michael Plätzer, Abteilungsleiter der Fußballabteilung.

Unser Chef – Trainer wartet sehnlichst auf einen Start der Saison und freut sich sehr darüber, dass das Trainer – und Betreuerteam in eine weitere Saison geht:

„Wir alle, Spieler wie Trainer, brennen auf den Trainings- und den Spielstart. Man kann es kaum abwarten, gemeinsam wieder gegen den Ball zu treten, Tore zu schießen, Zweikämpfe zu führen und Siege zu feiern, daher freue ich mich sehr auf die kommende Saison mit dieser charakterlich herausragenden Mannschaft und auf die weitere super Zusammenarbeit mit den VfL-Verantwortlichen um den sportlichen Leiter Detlef Blancke und dem bisherigen Trainerteam um Ronny Klause, Ingo Feldhus sowie den Betreuern Horst Rickels, Arne Köhler und unserem Masseur Atze Helbig.

Wir haben den Umbruch in der vergangenen Saison gut gemeistert, waren in der Liga im Soll, haben in der ersten Pokalrunde auswärts bei Kickers Emden gewonnen (aktuell 2. Runde beim Sv Altenoythe) und man hat eine gute Weiterentwicklung der Mannschaft über die Vorbereitung und die Pflichtspiele sehen können. Daran wollen wir nach dem Lockdown anknüpfen und uns weiter stetig verbessern, sehenswerten Fußball spielen und möglichst maximal erfolgreich sein.

In den kommenden Tagen werden wir dann intensiv mit allen Spielern der Mannschaft über die kommende Saison sprechen.“

Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg und hoffen auf einen baldigen Beginn!

Vertrag mit Trainer- und Betreuerstab vorzeitig verlängert: VfL Oldenburg
Weiter mit dabei: Ingo Feldhus, Horts Rickels, Arne Köhler und Atze Helbig!